Schuljahr 2025/2026
Hier finden Sie einen Einblick in ganz besondere Tage und Ausflüge. Noch mehr Einblicke in unseren Alltag in der Schule und der OGS gibt es auf unserem Instagram-Profil:
St. Martinsfeier in der Turnhalle
Auch in diesem Jahr feierten wir an unserer Schule das St. Martinsfest – diesmal gemütlich in der Turnhalle. Die Kinder kamen mit ihren selbstgebastelten Fledermaus- und Koalalaternen, die in stimmungsvollem Licht erstrahlten und für eine ganz besondere Atmosphäre sorgten.
Gemeinsam sangen wir traditionelle Martinslieder mit einem kleinen Theaterschauspiel, das die Geschichte des heiligen Martin lebendig werden ließ. Ein besonderer Höhepunkt war die riesige Martinsbrezel, die jede Klasse erhielt – ganz im Sinne des Teilens, wie es der heilige Martin vorgemacht hat. Stück für Stück wurde sie gerecht unter allen verteilt.
Halloween
An Halloween wurde in allen Klassen ein wenig gefeiert und passend zum Thema gebastelt, gespielt und gelacht. Ein besonderes Highlight war der Abstieg in unseren Gruselkeller, den die vierten Klassen und die OGS-Kinder mit viel Mut erkundeten. Es war ein spannender und fröhlicher Tag für alle!
Einschulung
Mit großer Vorfreude wurden die neuen Kinder der 1a und 1b an der Woesteschule begrüßt. Bei der Einschulungsfeier gab es eine Rede der Schulleitung Frau Hintz, Lieder und Sketche der Theater-AG.
Nach dem Programm wurden die Kinder von ihren Patinnen und Paten der vierten Klassen in ihre Klassenräume begleitet. Dort erlebten sie ihre allererste Unterrichtsstunde an der Woesteschule – ein aufregender Moment, der ihnen bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.